Kapitel 20 S. 311-329
Katniss ist verzweifelt weil Peeta nicht aufwachen will und sein Herz immer noch nicht schlägt. Dan kommt Finnick und versucht Peeta wieder zu beleben, es dauert sehr lange, aber dann schafft Peeta es doch. Katniss ist überglücklich. Sie ruhen sich noch ein wenig aus und dann gehen sie weiter. Sie bleiben aber in der nähe vom Kraftfeld, den von hinten kann sie dann niemand angreifen. Die Vier haben grossen Durst und sie finden immer noch keine Wasserquelle. Sie machen rast und beschliessen auch dort die Nacht zu verbringen. Katniss geht noch los zum jagen und sie erschiest ein Tier das sie noch nie gesehen hat, aber sie bringt es zu den anderen. Sie müssen es braten, aber sie können kein Feuer anzünden, weil die anderen sie durch den Rauch sehen würden. Peeta fängt an ein kleines Fleisch an das Kraftfeld zu schmeissen. Das Fleisch wird so gut durchgebraten. Leider wird durch das essen der Durst auch nicht kleiner. Da kommt schon Ein Geschenk von den Sponsoren vom Himmel geflogen. Es ist ein Zapfen, den können sie in den Baumstamm bohren und es fliest Wasser raus. Zum Glück sein die Platzten sehr Wasserhaltig. Nach dem sie getrunken haben gehen sie schlafen. Finnick hält als erster wache. In der Nacht erwacht Katniss den es hat angefangen zu Blitzten und zu Bonnern. Sie löst Finnick ab. Als es aufhört zu gewittern bemerkt Katniss einen Nebel hinter ihr. Der Nebel sieht künstlich aus und Sie weckt die anderen. Der Nebel kommt an die Haut von Katniss und dann spürt sie einen starken Schmerz und sie bekommt Bläschen.
Meine Meinung:
Die Arena ist in meiner Vorstellungen sehr schön, besonders mit den Pflanzen und Tieren und ich war sehr überrascht das Peeta für einen Moment tot war. Mit dem habe ich nicht gerechnet und das finde ich auch toll. Ich liebe diesen Überraschungsmoment.
luna98 am 10. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Kapitel 19 297-310
Katniss steht auf ihrer Metallplatte und rund um sie herum ist Salzwasser. Es ist ein runder See und in der Mitte ist eine kleine Insel mit den goldenen Horn. Dort sind alle Waffen verteilt. Als der Gong ertönt schwimmt Katniss zum Horn und schnappt sich einen Bogen. Da kommt Finnick und erklärt Katniss das er mit ihr verbündet ist. Peeta ist immer noch auf seiner Mettalplatte, den er kann nicht schwimmen. Finnick schwimmt zu ihm und schleppt ihn an Land. Dan holen sie noch Mags, die aus dem gleichen Distrikt wie Finnick kommt. Mags ist schon sehr alt und Finnick muss sie tragen. Auf dem Weg bringen sie alle Tributen um die sich ihnen in den Weg stellen, es sind aber nicht sehr viele. Sie laufen in den Dschungel, es ist sehr heiss. Werdend sie laufen suchen sie gleich noch nach einer Wasserstelle, doch sie finden keine. Peeta läuft zu forderst. Katniss sieht noch in der Luft ein Schimmern und will Peeta warnen, da läuft er schon in das Kraftfeld. Er bekommt einen starken Stromschlag und liegt jetzt reglos am Boden. Katniss rennt zu ihm und will ihn wieder aufwecken, doch sein Herz schlägt auch nicht mehr.
Meine Meinung:
Schon im letzten Buch war der Anfang der Spiele mein Lieblings Teil und im diesem Buch ist es auch so. Ich finde es toll wie die Tributen miteinander kämpfen, obwohl dieses mal nicht so viel gekämpft wurde, was ich ein bisschen schade fand.
luna98 am 10. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Kapitel 18 S 282-293
bei Interview ist als letztes Peeta dran. Er erzählt davon wie sehr er Katniss liebt und das er sie so gerne geheiratet hätte, aber für ihn sind sie bereits verheiratet, für Peeta ist alles perfekt bis auf die Spiele und das Katniss mitmachen muss obwohl sie schwanger ist. Das Publikum ist entsetzt, sie verlangen das Katniss nicht mehr mitmachen muss. Es herrscht ein riesen durcheinander. Alle Tributen versammeln sich nochmals auf der Bühne und halten die Hände, dann rastet das Publikum noch mehr raus und die Tributen werden von der Bühne geschickt. Da kommt Haymitch zu Katniss und Peeta und sagt das Peeta das Interview super gemacht hat, besonders die Gescheite das Katniss schwanger wäre, denn sie ist in echt gar nicht schwanger. Peeta wolle nur das Publikum aufhetzen das die Siele abgesagt werden. Leider geschieht das doch nicht und die müssen trotz dem gehen. Am nächsten Morgen ist es schon so weit. Sie werden zur Arena geflogen. Katniss verabschiedet sich noch von Cinna. Cinna gibt ihr noch ihre Spottölpel Brosche und dann wird Katniss in die Arena befördert, sie sieht noch wie Cinna von Friedenswächtern geschlagen wird und weg geführt wird, weil er das Kleid mit den Spotttölpel entworfen hat. Katniss kann nichts dagegen tun. Jetzt steht sie schon an ihrer Startposition. rund um sie herum ist Wasser. Sie denkt nur, das ist kein Ort für ein Mädchen in Flammen.
Meine Meinung:
Wie immer war es ein sehr spannendes Kapitel und ich fand den teil das alle glauben Katniss sei schwanger sehr witzig. Ich finde an diesem Buch sehr toll das es immer spannend und witzig ist.
luna98 am 06. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Kapitel 17 S. 265-281
Die Spielmacher sind geschockt von Katniss Aktion. Mit einer so starken Reaktion hat sie nicht gerechnet, aber sie bereut es nicht. Die Spielmacher sollen wissen das Katniss nicht eine Spielfigur ist die auf Befehl macht was man ihr sagt. Beim Abendessen erzählt Katniss Haymitch und Effie was sie Angestellt hat, die beiden sind gar nicht glücklich darüber, Peeta jedoch fand es eine Gute Idee, weil er etwas ähnliches gemacht hat. Am Abend warte sie alle auf die Traniges Ergebnisse, Katniss und Peeta haben beide eine 12. Die 12 ist die höchste Punktzahl die man erreichen kann, sie sind sehr überrascht über das Ergebnis. Mit dieser Punktzahl bekommen sie sicher viele Sponsoren, aber das macht auch die Anderen auf sie Aufmerksam und wahrscheinlich werden sie deswegen als erstes in der Arena gejagt. Am nächsten Morgen erfahren Katniss und Peeta das sie den ganzen Tag frei haben nur am Abend müssen sie an ein Interview. Sie verbrachten schon die ganze Nacht zusammen und jetzt auch den Tag. Sie gehen auf Dach und machen dort ein Picknick. Sie bleiben den ganzen Tag dort. Sie reden und Kuscheln nur. Am Abend gehen sie zu ihren Stylisten und danach zum Interview. Katniss trägt ihr Hochzeitskleid. Auf der Bühne werden ihr ein paar Fragen gestellt und dann präsentiert sie ihr Kleid, sie dreht sich im Kreis und dann fängt das Kleid an zu brennen und es wird ganz anders. Katniss sieht auf wie ein Spottölpel.
Meine Meinung:
Ich fand die Stelle sehr unterhaltsam von Katniss Training und wie sie nichts bereut. Ich finde ihren Mut bemerkenswert und ich wünsche mit das es im Buch so weiter geht.
luna98 am 06. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Kapitel 16 S. 244-264
Haymitch erzählt Katniss und Peeta das sie Verbündete brauchen und sich mit den Anderen Tribute Freundschaft schlissen, sonst haben sie keine Chance zu überleben. Katniss und Peeta gehen zum tranig und versuchen die Anderen kennenzulernen. Peeta geht zu Brutus und Chaft, gemeinsam schleudern sie Speere. Katniss geht zu Beetee und Wiress, die beiden kommen aus Distrikt 3 und sie sind sehr intelligent und sie kennen sich gut mit Technik aus. Katniss zeigt ihnen wie man Feuer macht. Katniss schaut noch den anderen Tributen an und entschliesst das sie Beetee und Wiress als Verbündete zu haben, nur sie weiss nicht wie sie es Peeta bis Haymitch sagen soll. Sie geht Bogenschiessen. Die anderen Tributen sind so begeistert von den Schiesskünsten das die helfet der Tributen sie als Verbündete haben wollen. Katniss, Peeta und Haymitch überlegen noch mit wem sie Verbündet sein wollen. Katniss verbringt die beiden nächsten Tage damit alle noch besser kennen zu lernen. Am letzten Trainings Tag müssen alle zur Einzelstunde. Katniss zeigt bei der Einzelstunde ihre Wut die sie für die Spielmacher empfindet. Sie nimmt eine Puppe und malt das Gesicht des vorherigen Spielmachers auf die Puppe, dann nimmt sie die Puppe und hängt sie am Hals mit einem Seil auf. Dann geht sie ohne ein Wort zu sagen raus.
Meine Meinung:
Es war sehr spannend wie sie Trainieren und man hat noch einiges über die anderen Tributen erfahren können, also wie immer sehr spannend.
luna98 am 03. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren